Aktivitäten / Termine

Neben unseren monatlichen Gruppentreffen bieten wir auch Informationen über weitere Vortragsveranstaltungen oder Arzt-Patienten-Seminare in unserer Region an. Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

 

Zusätzlich zu unseren monatlichen Treffen verabreden wir uns in normalen Zeiten auch zu einem Sommerausflug und im Winter zu einem gemeinsamen Abendessen. So besuchten wir bereits das Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg-Ruhrort und den Gasometer in Oberhausen, verabredeten uns zu einer Rundfahrt durch die Duisburger Häfen, hatten in Xanten verschiedene Museen besucht und anschließend gemeinsames Kaffeetrinken im Landgut am Hochwald. Während wir anfangs uns zum Weihnachtsessen getroffen haben, haben wir vor zwei Jahren beschlossen, lieber das Neue Jahr mit einem gemeinsamen Treffen im Januar zu beginnen, als in der vorweihnachtlichen Zeit einen gemeinsamen Termin zu suchen. Die Terminfindung und das Treffen im Januar sind bedeutend weniger stressig. Zu all diesen Veranstaltungen sind die Partner gerne mit eingeladen.